Verein für Heimatpflege EPFENBACH e.V.
Anno 1975

Der Verein für Heimatpflege Epfenbach e.V. hat insgesamt 292 Mitglieder.
(Stand: 31.12.2022)

Vorstandschaft

Die Vorstandschaft, bestehend aus Vorstand, Schriftführer, Kassier und Beisitzern, ist die aktivste Gruppe und trifft sich einmal im Monat zur Vorstandssitzung. Besprochen werden hierbei anstehende Reparaturen am Museum, Veranstaltungen wie z.B. der Markttag, Museumsöffnungen, die Erstellung des Mitteilungsblattes und sonstige Aktionen des Vereins. In die Vorstandschaft kann man als ordentliches Mitglied in der Generalversammlung (Mitgliederversammlung siehe Satzung) hineingewählt oder außerordentlich berufen werden. Natürlich nur, wenn man dies auch möchte ;-).

Aktive Mitgliedschaft

Für Veranstaltungen wie z.B. den Seniorennachmittag der Generation 65+ oder den Markttag, aber auch für unsere Museumsöffnungen und Projekte brauchen wir weitere ehrenamtliche Helfer. Es gibt viele spannende Aufgaben im Verein: Pflege des Kräutergartens und des dörflichen Blumenschmucks, Erstellung eines Museumsleitfadens, Herausgabe eines neuen Fotobuches, handwerkliche Arbeiten am Museumsgebäude etc. Falls Sie Interesse haben, als aktives Mitglied im Verein mitzuarbeiten, würde uns das sehr freuen. Sprechen Sie uns an oder kreuzen Sie dies bei einem Neubeitritt auf der Beitrittserklärung an.

Passive Mitgliedschaft

Aber natürlich benötigen wir nicht nur helfende Hände sondern auch Geld. Der Erhalt unseres wunderschönen Heimatmuseums kann nur gewährleistet werden, wenn wir die notwendigen Reparaturen auch finanziell durchführen können. Unsere Einnahmequellen sind im wesentlichen der Essens- und Getränkeverkauf am Markttag, Einzel-Spenden und die jährlichen Mitgliedsbeiträge. Das heißt auch als passives Mitglied helfen Sie uns, das Museum zu erhalten.

Beitrittserklärung

Der Mitgliedsbeitrag beträgt aktuell 10,- Euro pro Jahr für Einzelpersonen und 14,- Euro pro Jahr für Familien.

Beitrittserklärung zum Downloaden:

Einfach ausdrucken, unterzeichnen und senden an: info@heimatverein-epfenbach.de
oder in den Briefkasten des Heimatmuseums, Kreisental 4 in Epfenbach einwerfen.